Museen Nabburg

Kunst, Kulturgeschichte und Naturkunde

Sammelsurium

Nabburg ... findet Stadt

Fotoreihe 2021


Nabburg ... findet Stadt © Raphael Haubelt 2021

Spazierengehen lohnt sich draußen, aber auch daheim - in alten Fotoalben. Denn siehe da: „Nabburg … findet Stadt!“ - in historischen Aufnahmen, die vielleicht auch für das Bild-Archiv im Stadtmuseum Zehentstadel interessant sein könnten, um sie dort für die Nachwelt zu erhalten. Falls Sie also dabei oder wo auch immer auf fotografische Raritäten stoßen, wir freuen uns über jedes Fundstück!

 


Nabburg ... findet Stadt © Raphael Haubelt 2021

Im Vergleich zu historischen Wintermotiven erfuhr die mediale Technik zwischenzeitlich einen großen Innovationsschub – und die Natur ebenso. Damals wie heute sollte der Fotograf bei dieser Perspektive aber auch den tieferen Untergrund „scharf“ im Auge behalten, sonst wird es eine Unterwasseraufnahme!


Fortsetzung folgt ...

Kontakt: Museum Tel. 09433-204639 / Mail museen@nabburg.de // Stadtheimatpfleger Raphael Haubelt: Tel. 09433-201270 / Mail h.r.-design@t-online.de 

Diese Seite teilen

Museumswebsite gefördert durch:

Landesstelle für die nichtstaatlichen Mussen in Bayern
Bayerische Sparkassenstiftung